Der Schrei des Maikäfers

Geschichte eines skandalösen Machtmissbrauchs

Sigurd Marx

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schrei des Maikäfers“

Der Gesellschaftsroman spielt vordergründig im 20. Jahrhundert in Deutschland und hintergründig im Europa des 18. Und 19. Jahrhunderts und verknüpft die dramatischen politischen Ereignisse jener Zeit mit der Lebensgeschichte des preußisch geprägten "Untertan Sigurd Adolf Kröger".
Der Hauptprotagonist erzählt die Geschichte einer stets missbrauchten Jugend sowie das Leben eines Einsamen, den die
Angst vor seinem eigenen Alter quält. Es ist auch die Geschichte über das Zusammenspiel unterschiedlicher Charaktere insbesondere im heutigen öffentlichen Dienst deren Berührungspunkte zu Reibungsflächen werden, die einen der Protagonisten zur Selbstverbrennung treiben. Ein Roman erzählt mit humorvollem Augenzwinkern, den Blick zurück im Zorn und die vage Hoffnung, dass der Mensch aus der Geschichte gelernt hat.

Über Sigurd Marx

Sigurd Marx lebt heute in Wiesbaden. Von Beruf Diplom - Verwaltungswirt war er jahrzehntelang Verwaltungsbeamter, zuletzt als Regierungsamtsrat beim Bundeskriminalamt in der Abteilung Informationstechnik (IT). Im Jahr 2000 Antrag auf vorzeitige Versetzung in den Ruhestand; danach freier Schriftsteller. Bekannt wurde er durch den Tatsachenroman »Schwanenweide – Eine Spurenanalyse bis ins BKA«. ISBN: 3-934625-38-X


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 207

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Schrei des Maikäfers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen