Reinhard Rosenke

Reinhard Rosenke (geb. 1940 in Berlin-Köpenick) ging in Berlin-Friedrichshagen auf die Gerhard-Hauptmann-Schule. Man ließ ihn aus politischen Gründen durchs Abitur fallen. 1959 verließ er mit Eltern und Bruder die DDR und holte in West-Berlin das Abitur nach. An der PH wurde er zum Grundschullehrer ausgebildet, einem Beruf, den er mit Begeisterung und Energie in Berlin-Rudow ausübte, bis ihn die Krebserkrankung seiner Frau zum Aufgeben zwang. Zeitlebens war (und ist) er ein großer Wanderer und Radler, davon zeugen zahlreiche Bücher.

Entdecke die Titel von Reinhard Rosenke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

11 Bücher von Reinhard Rosenke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Reinhard Rosenke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos