Reinhard Jalowczarz

Reinhard Jalowczarz wurde 1947 in Hamburg-Altona geboren. Als Junge wäre er gern Seemann geworden, was seine Eltern aber nicht erlaubten. Stattdessen durchlief er eine Lehre als Elektriker, verdiente sich sein Geld auf dem Bau und war Beleuchter am Schauspielhaus in Hamburg. Später studierte er Elektrotechnik, arbeitete nebenher als Elektriker, fuhr einen Kies-Laster oder schob Schichten im Hamburger Hafen. Nach dem Studium schlossen sich längere berufsbedingte Auslandsaufenthalte - unter anderem mehrere Jahre im Iran - an. Mitte der achtziger Jahre landete er in einer Hamburger Montage-Firma, deren Geschäftsgebaren ihn schon damals auf die Idee brachte, einen Roman zu schreiben.
Reinhard Jalowczarzl lebt heute mit seiner Frau in Hamburg.
Bisher sind von ihm erschienen:
"Korrupt auf Gedeih und Verderb", 2011.
"Wo ist Uwe? Geschichten (nicht nur) aus Altona", 2013.

Entdecke die Titel von Reinhard Jalowczarz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Reinhard Jalowczarz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Reinhard Jalowczarz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos