Helmo

Die Geschichte eines Findelkindes im Mittelalter

Reiner Ringsdorf

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Helmo“

Der zehnjährige Helmo lebt auf Burg Felsenstein. Als Säugling am Burgtor ausgesetzt, von den Burgbewohnern aufgenommen und großgezogen, möchte er nun unbedingt wissen, wer seine Eltern sind und woher er kommt.

Ein rätselhaftes Medaillon, das in seinem Körbchen lag, soll ihm nun helfen, seine Herkunft herauszufinden.

Hildegundis, die Tochter des Ritters Enzo von Felsenstein, ein Jahr älter als Helmo, hilft dem kleinen Knecht ihres Vaters, das Geheimnis seiner Herkunft zu lösen.

Doch was soll aus ihm werden? Seine erste Entscheidung führt ihn weit weg vom Felsenstein. Einige Abenteuer und Einblicke in das Geschehen der großen Politik lassen sein Leben spannend erscheinen.

Ist das aber ein Leben, das er sich wünscht?

Auch seine neue Entscheidung bringt ihn in gefährliche Situationen. Beruflich aber findet er seinen Weg. Seine Freundschaft zu einer Kaufmannstochter gibt ihm den Mut, die Zukunft gelassen zusehen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Helmo“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen