Reiner Bonack

Reiner Bonack wurde am 3.1.1951 in Senftenberg geboren, lebte dort acht Jahre bei den Großeltern und anschließend am nördlichen Rand von Berlin. Er ist gelernter Zerspaner / Fräser.
Nach dem Armeedienst arbeitete er als Transportarbeiter, Beifahrer und Fräser.
Von 1976 bis 1979 studierte er am Institut für Literatur J. R. Becher in Leipzig.
Bis 1990 war er als freiberuflicher Autor tätig.
Nachfolgend arbeitete er u.a. als Journalist, Freizeitgestalter für Kinder und SeniorInnen, Mitarbeiter in einem Theaterverein, Mitarbeiter der Stadtbibliothek Magdeburg - Redakteur der Anthologie Schauplatz Magdeburg - sowie als Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und Projektplanung in einem Mehrgenerationenhaus.
Reiner Bonack wohnt seit 1980 in Magdeburg. Er veröffentlichte bisher elf Bücher für Erwachsene sowie neun Kinderbücher.
1995 erhielt er den "Haiku-Preis zum Eulenwinkel".

Entdecke die Titel von Reiner Bonack und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

19 Bücher von Reiner Bonack

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Reiner Bonack ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos