Die garstigen Greise

Kriminalroman

Regula Venske

Krimis Deutschland Cosy Crime

12 Bewertungen
3.58333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die garstigen Greise“

Schelmisches Augenzwinkern und atemloser Nervenkitzel in „Die garstigen Greise“ von Regula Venske – jetzt als eBook bei dotbooks.

Es muss nicht immer ein Seniorenheim sein! Das denken sich auch die Freunde um Winnie und Frieder, die sich selbst die „garstigen Greise“ nennen. Und so leben die ehemaligen Studienfreunde, jeder mit seiner eigenen leicht verschrobenen Art, gemeinsam in einem alten Wasserschloss. Wahrhaft idyllisch ist es an diesem Ort! Und das will sich die Seniorentruppe auch nicht nehmen lassen, als sie im Keller eine bereits mumifizierte Leiche findet. Für sie ist der Fund keineswegs besorgniserregend, schließlich liegt der Tote dort schon eine ganze Weile sang- und klanglos herum. Und so werden die Freunde zu Hobby-Ermittlern – und jeder einzelne von ihnen zum Verdächtigen …

„Charmant und humorvoll geschrieben, ohne ernste Themen auszusparen: Die garstigen Greise haben das Potential dazu, die ‚Fünf Freunde‘ unter den Best-Agern zu werden.“ – NDR Kultur

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die garstigen Greise“ von Regula Venske. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Regula Venske

Regula Venske, geboren 1955, studierte Germanistik und Anglistik in Hamburg. Danach lehrte sie an der Universität Hamburg, der FU Berlin und als Lektorin an der University of London. 1987 promovierte sie zum Dr. phil. und ließ sich als freie Autorin und Journalistin in Hamburg nieder. 1996 wurde sie für »Rent a Russian« mit dem Deutschen Krimipreis, 1997 für ihr Gesamtwerk mit dem Schriftstellerstipendium des Hamburger Lessing-Preises ausgezeichnet.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 216

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die garstigen Greise“

Anni68 – 17.07.2015
Am Anfang wares ein bisschen holprig und ich war latent genervt von den Einschüben, die ich nicht zuordnen konnte. Es wurde immer besser und lockerer. Tatsächlich fast völlig spannungsfrei aber dafür leicht und gut geschrieben. Ein paar Längen konnten überlesen werden.

Ähnliche Titel wie „Die garstigen Greise“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen