Navigieren durch die Dunkle Nacht der Seele

Ein Kompass für Dualseelen und alle, die durch den spirituellen Erwachensprozess gehen

Regina Voegelin

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Navigieren durch die Dunkle Nacht der Seele“

Die «Dunkle Nacht der Seele» ist ein Begriff, um zu beschreiben, was man als Zusammenbruch des wahrgenommenen Sinns im Leben bezeichnen könnte. Ein Ausbruch eines tiefen Gefühls der Sinnlosigkeit in deinem Leben. Und der innere Zustand ist in manchen Fällen einer Depression sehr ähnlich. Die Dunkle Nacht der Seele umschreibt den spirituellen Erwachensprozess.

Wenn wir über die Dunkle Nacht der Seele sprechen, so beschäftigen wir uns mit einem der dunkelsten Kapitel in unserem Leben, das allerdings gleichzeitig das grösste Potential für uns bereithält. Dieses dunkle Kapitel erleben die meisten Menschen mindestens einmal in ihrem Leben, die wenigsten sind sich dessen jedoch bewusst.

Du fragst dich, wie du leichter und mit mehr Vertrauen durch die Phasen der Dunklen Nacht der Seele kommst, ohne in der Dunkelheit stecken zu bleiben?
Viele Menschen bleiben in der Dunkelheit dieses Transformationsprozesses stecken, weil sie sich mit aller Macht gegen ihr spirituelles Erwachen und die Transformation wehren und versuchen, ihre Schmerzen, Ängste und traumatischen Erfahrungen zu verdrängen, ohne sie sich wirklich angeschaut zu haben. Dadurch entsteht die Gefahr, dass sie in einer klinischen Depression, in einem Burnout oder in einem ungesunden Suchtverhalten landen.

Ich zeige dir, wie du genau das vermeiden kannst und wie du das Beste für dich und dein Leben aus diesem Prozess herausholen kannst. Ich zeige dir, wie du deine Schmerzen und Ängste annehmen und dadurch transformieren und loslassen kannst. Ich erkläre dir die verschiedenen Phasen der dunklen Nacht und warum es so wichtig ist, dass du durch all die Phasen hindurchgehst und dir keine Abkürzung suchst.

Das Ziel dieses Buchs ist es, dir einerseits ein besseres Verständnis für die Dunkle Nacht der Seele zu geben sowie einen Kompass, wie du leichter durch diesen Prozess kommst. Wir sprechen unter anderem über folgende Themen:

•Wie du es vermeidest, in der Dauerschleife von Schmerz, Angst und Orientierungslosigkeit stecken zu bleiben
•Wie du es schaffst, deinem eigenen Transformationsprozess und deiner inneren Führung zu vertrauen
•Was du tun kannst, damit du das Licht am Ende des Tunnels leichter erreichst
•Wie du leichter und mit weniger Schmerz durch den Prozess der dunklen Nacht der Seele kommst und wie du das Potential deiner Transformation erkennst
•Warum die Schmerzen und Ängste, mit denen du konfrontiert wirst, deine Chance auf Heilung sind und wie du dadurch dein Leben nachhaltig zum Positiven verändern kannst
•Wie du erkennen kannst, ob du durch die dunkle Nacht der Seele gehst oder in einer Depression steckst

In diesem Buch gehe ich des Weiteren auf die spezielle Situation von Dualseelen ein. Der Dualseelenprozess ist ebenfalls ein einschneidender Transformationsprozess, und ein Teil davon ist die Dunkle Nacht der Seele. Deshalb durchschreiten fast alle, die auf der Dualseelen-Reise sind, ebenfalls die Dunkle Nacht der Seele. Oft wird sie durch die Begegnung mit der Dualseele ausgelöst.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung sowie aufgrund meiner umfangreichen Recherchen zeigt sich, dass der Prozess der Dunklen Nacht der Seele bei Dualseelen noch um einiges intensiver ist und zumeist die allertiefsten Wunden und Glaubenssätze hervorholt, die in uns bis anhin verborgen geblieben sind. Und sie bringt auch Verhaltensmuster und -weisen zum Vorschein, die wir zuvor an uns nicht gekannt haben und für die wir uns rückblickend sogar oft schämen. Deshalb ist dieses Buch über die Dunkle Nacht der Seele allen Dualseelen gewidmet. Es ist aber auch für alle anderen, die sich auf der Reise ihres spirituellen Erwachens und ihrer Bewusstwerdung befinden.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Navigieren durch die Dunkle Nacht der Seele“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen