Die Vomeriker

Reed Isberg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Vomeriker“

Vier Freunde treffen sich regelmäßig, um den Inhalt geheimnisvoller Flakons auf sich wirken zu lassen. Die Elixiere erhalten Sie von Bruder Hieronymus, dem Gärtner und Destillateur im nahegelegenen Kloster. Hieronymus destilliert seinen Schweiß, nachdem er verschiedene Pflanzen isst. Durch Versuch und Irrtum werden die Wirkungen interessant, bleiben aber unerklärlich. Die Destillate wirken offenbar über einen zweiten Riechsinn.

Als das Kloster verkauft wird, entsteht dort ein Erholungszentrum nach einer Idee des umtriebigen Geschäftsmanns Cologner. Dieser entwickelt eine Theorie zur Wirkungsweise der Destillate und startet eine Reihe von Experimenten. Darmmikroben sollen gezielt angereichert werden, um Pheromone zu produzieren. Der weltlich gewordene Destillateuer geht indessen eigene Wege und entwickelt sich allmählich selbst zu einem Wirkstoff. Es beginnt eine Tragikomödie, die bald die ganze Stadt erfasst.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 310

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Vomeriker“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen