Wiener's G'schichten XI

Noch'n Gedicht

Ralph Wiener

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wiener's G'schichten XI“

Die Eulenspiegeleien sind alle im ersten Band. Der zweite Band beinhaltet Satiren, die bisher nur in anderen Zeitungen, Büchern oder noch gar nicht veröffentlicht sind. Band 3 und 4 enthalten die erfolgreich aufgeführten heiteren Theaterstücke "Geschichten meiner Frau", "Fragen Sie Sibylle" und "Ein himmlischer Abend".

Im fünften Teil der "Wiener's G'schichten" geht es jedoch ernster zu, denn hier werden drei gesellschaftspolitische Stücke vorgestellt. Wie im Teil 6 wurde es mit drei weiteren Lustspielen im 7. Band wieder heiter. Philosophisch ging es im 8. Band zu und Novellen fanden Platz im 9. Band. Der 10. Band beschäftigte sich mit Witzen in Diktaturen und deren Gefährlichkeit. Dieser elfte Teil der Reihe ist eine Sammlung aller gereimten Werke von Ralph Wiener.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wiener's G'schichten XI“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen