Fabrik Verkauf

Eine Krimi-Satire

Ralf Weißkamp

Krimis Deutschland Cosy Crime

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fabrik Verkauf“

Der Besitzer, Ivan Drago, ist schwer irritiert. Warum will plötzlich die halbe Welt seine alte Fabrik kaufen? Diesen großen Backstein-Komplex, um den sich viele Jahre niemand gekümmert hat? Eine Kameradschaft alter Schützenbruder möchte ein Museum daraus machen, ein Konzern ein Seniorenheim ansiedeln, eine reiche Iserlohner Familie mischt ebenfalls mit und welche Rolle spielen die alten Rocker?
Ivan Drago beauftragt den Privatdetektiv Winston Schmidt, um Licht ins Dunkel zu bringen. Der findet heraus, dass auch die Sekte des "Flammenden Bilalhali" das Gebäude haben will. Sollen dort Terroristen ausgebildet werden? Auch die Iserlohner Kunstfabrik Casa b zeigt großes Interesse an den Gebäuden, zumal in deren Räumen eine Künstlerin ermordet wurde. Zusätzliche Unruhe bringt der Überfall auf Winstons alte Freundin Gundula, die tantrisches Töpfern unterrichtet und deren Katze Constanze entführt wurde. Winston verzweifelt fast, nur ein Bewohner der Fabrik, Hannes, hilft ihm bei seinen Ermittlungen. Gemeinsam finden sie heraus, welche Rolle ein merkwürdiges Skelett spielt. Und was mit der alten Fabrik tatsächlich geschieht.

Über Ralf Weißkamp

In den Wäldern Iserlohns fühlt sich der 52jährige wie zuhause. Aber alle drei bis vier Wochen holt er sich seine Portion Heimat ab. Dann setzt er sich ins Auto und fährt nach Gelsenkirchen, wo er geboren und aufgewachsen ist. Bevor ihn die Liebe nach Iserlohn lockte, blieb er 35 Jahre in der Stadt, die zwischen Bochum und Essen eingequetscht ist. In dieser mit vielen Erinnerungen und Erfahrungen befrachteten und belebten Zeit besuchte er unter anderem mit einigem Erfolg eine Schule, was ihn später dazu berechtigte, an der Ruhr-Universität Bochum einige Semester Sozialwissenschaften, Philosophie und Germanistik zu studieren.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 115

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fabrik Verkauf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen