An Morgen wag ich nicht zu denken

Ein Buddhist im Obdachlosenheim

Ralf Scherer

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „An Morgen wag ich nicht zu denken“

Ralf Scherer erzählt in dieser Biographie, wie er reich werden wollte, doch stattdessen auf der sozialen Leiter immer tiefer abstürzte. So tief, dass er schließlich verarmt in einem Obdachlosenheim landete.

Er beschreibt diesen Weg nach unten. Ein Weg, auf dem er mit all dem in Berührung kam, was die sozialen Fragen einer Gesellschaft ausmachen. Dingen wie Börse, Leiharbeit, prekäre Arbeitsverhältnisse und Hartz IV.

Ebenso schildert er sein Leben im Obdachlosenheim und charakterisiert einige der Bewohner. Er beschreibt darüber hinaus seinen verzweifelten Versuch an diesem schwierigen Ort zurechtzukommen und durch den Zen-Buddhismus seine seelische Gesundheit zu bewahren.

Über Ralf Scherer

Ralf Scherers Wahrnehmung änderte sich durch die Arbeit mit dem Kôan Mu, dem paradoxen Rätsel des großen Zen-Meisters Jôshû Jushin (778 - 897). Seine Sicht der Dinge war nun nicht mehr verfälscht durch sein Ich. Aus dieser Ichlosigkeit heraus beschreibt er Zen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 206

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „An Morgen wag ich nicht zu denken“

Charlotte – 15.04.2021
Ein ehrliches Buch. Schonungslos berichtet der Autor sein Leben und lässt den Leser staunen darüber, wie er es schafft wieder in die „bürgerliche“ Welt zurückzukehren.

Ähnliche Titel wie „An Morgen wag ich nicht zu denken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen