Leben - Werden - Sein

Gedichte und Balladen im modernen Zeitalter

Ralf D. Sobottka

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leben - Werden - Sein“

Ralf Sobottka entwirft in diesem Gedichtband poetische Landschaften aus einer Vielzahl unterschiedlicher Themen, Bilder und Eindrücke. Der Leser spürt schon mit den ersten Zeilen, dass hier ein Autor am Werk ist, der mitten im Leben steht und dessen intensiver Blick die Dinge hinter den Dingen aufspürt und sichtbar machen möchte. Seine abwechslungsreichen Gedichte bestechen durch dezidierte Aussagen zum großen – oft kaum wahrgenommenen – Wandel unserer Zeit und seinen Herausforderungen für den Einzelnen wie für die Gesellschaft als Ganzes. Seine Beobachtungsgabe ist genau, sein Einfühlungsvermögen präzise und seine Wortwahl wohltuend.

Verlag:

Frankfurter Literaturverlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Leben - Werden - Sein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen