Rainer Wohlfarth

Dr. Rainer Wohlfarth, Jahrgang 1960, ist Psychologischer Psychotherapeut mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie und Neuropsychologie. Nach mehreren Stationen im klinischen Bereich und an der Pädagogischen Hochschule Freiburg arbeitet er erfolgreich in eigener Praxis und leitet »Ani.Motion«, das Institut für tiergestützte Therapie in Sasbachwalden. Er befasst sich seit 2006 intensiv mit tiergestützten Interventionen, hat zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten zu diesem Thema publiziert und ist heute einer der führenden Vertreter auf diesem Feld. Außerdem war er bis 2020 Präsident der »European Society of Animal-Assisted Therapy« (ESAAT) und ist derzeit Vizepräsident der »International Society of Animal-Assisted Therapy« (ISAAT).

Entdecke die Titel von Rainer Wohlfarth und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Rainer Wohlfarth

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Rainer Wohlfarth ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos