Nachtmahl

Österreich-Krimi

Rainer Nikowitz

Krimis Österreich & Schweiz Cosy Crime

21 Bewertungen
4.19048

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nachtmahl“

Hauen und Stechen.
Sommerschwüle über Niederösterreich. Suchanek urlaubt - nicht ganz freiwillig - in einem traurigen Ort namens Feuchtkirchen. So viele Gelsen (hochdeutsch: Stechmücken) wie hier und heuer gab es noch nie! Beim Kennenlernabend auf dem «Erlebnisbauernhof» erklärt Suchanek den anderen Gästen deshalb die «Ceausescu-Methode»: Der Diktator habe Gefangene im Donaudelta durch Millionen von Gelsen zu Tode kommen lassen. Darüber amüsiert man sich prächtig am Grillfeuer. Aber nur bis zum nächsten Morgen, als eine gefesselte Leiche gefunden wird. Sie ist von Stichen übersät. Aber auch nicht unerheblich von Wildsauen angefressen.
Hat Suchanek einen Psychopathen inspiriert? Vielleicht den Krisenspinner mit dem Bunker unterm Haus? Oder den seltsamen Grafen in seinem erzhässlichen Herrenhaus? Und das Morden geht weiter ...
Rainer Nikowitz und sein Held Suchanek: wochenlang Platz 1 der österreichischen Bestsellerliste!

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Nachtmahl“

cookie4230 – 26.10.2014
Nicht mein Humor.

bellablacki – 23.10.2014
Naja , Geschmacksache

Anni68 – 20.10.2014
Ganz ausser der Reihe, ein wunderbares Buch, voller Wortwitz, stillem Humor und brachialen Typen. Ein Fest für den satzbegeisterten Leser und auch für Freunde der skurrilen Typen. Ein echter Österreicher - absolut nicht 08/15 und gesegnet mit dem Humor, der unseren Nachbarn zu eigen ist: ein bisschen schräg, ein bisschen grantelnd und ein bisschen schwarz. Ich bin sehr begeistert und hoffe auf Nachschlag!

Ähnliche Titel wie „Nachtmahl“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen