Schafft eine bessere Welt, dann schreibe ich auch ein besseres Buch

Auf einem entfernten Planeten ist es auch nicht viel anders

Rainer Maschke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schafft eine bessere Welt, dann schreibe ich auch ein besseres Buch“

Wie haltbar ist unsere Demokratie, was gefährdet sie? Welche Probleme kann Migration für eine Gesellschaft mit sich bringen und was bedeutet das möglicherweise für den sozialen Frieden? Wie wehrhaft ist eine vom Konsum übersättigte Gesellschaft? Auf welche Weise können wir den Herausforderungen des Klimawandels begegnen? Wie unabhängig ist unsere Medienlandschaft und wie objektiv die Informationen, die wir erhalten? Diese und viele andere Fragen hält das Buch für potenzielle Leser-innen bereit. Der Erzählstil ist sehr persönlich und direkt, oftmals frontal. Die subjektive Sichtweise der Dinge basiert größtenteils auf Lebenserfahrungen, was durchaus eine gewisse Überzeugungskraft haben kann. Die fiktiven Reden ermöglichen, die Themen, die dem Leser am Herzen liegen, offen anzusprechen und kritisch zu erörtern. Der Schwenk ins Dystopische eines entfernten Planeten verleiht dem Buch einen Hauch von Science-Fiction.

Über Rainer Maschke

Rainer Maschke ist in Kronberg geboren und hat nach der Schulzeit sein Studium an der Joh. W. Goethe Universität mit dem Dipl.-Kfm. abgeschlossen. Während des Studiums hat er 1974 die GKD, Gesellschaft für kommerzielle Datenverarbeitung m.b.H. gegründet, deren Gegenstand Beratung und Softwareentwicklung für Verbände war und ist. Diese Firmenaktivitäten wurden etwa zehn Jahre später auf die Wirtschaft ausgeweitet.
In den achtziger Jahren hat er fünf Bücher über Datenbanken in Verbindung mit Verbänden durch den IWT-Verlag verlegen lassen.
Diese Bücher wurden damals in vielen Ausbildungszentren wie beispielsweise Control Data eingesetzt. Es wurden unter seiner Leitung in der GKD GmbH Verbands-Informationssysteme mit Namen ADMINpro entwickelt.
Hierin sind alle bis dahin gemachten Erfahrungen zur internen Verwaltung von Verbänden eingelaufen. Etwa achtzig Prozent aller Verbände können diese zentrale Datenhaltung einsetzen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schafft eine bessere Welt, dann schreibe ich auch ein besseres Buch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen