Bochumer Häuser - Neue Geschichten von Häusern und Menschen


Rainer Küster

Bisher keine Bewertungen
0.0

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bochumer Häuser - Neue Geschichten von Häusern und Menschen“

Über Rainer Küster

Rainer Küster, Jahrgang 1942; Studium in Hamburg und Bochum; Promotion an der Ruhr-Universität; bis zur Pensionierung Studiendirektor an der Theodor-Körner-Schule in Bochum-Dahlhausen mit den Fächern Deutsch, Englisch und Philosophie; dreißig Jahre lang Lehrtätigkeit am Germanistischen Institut der Ruhr-Universität; viele linguistische und fachdidaktische Publikationen; Mitarbeit an Lehrwerken zum Deutschunterricht.

Autor der Sammlung ‚Bochumer Wortschätzchen‘ (mit Josef Fellsches, sieben jeweils erheblich erweiterte Auflagen) und der Bücher ‚Bochumer Häuser. Geschichten von Häusern und Menschen‘ sowie ‚Bochumer Häuser. Neue Geschichten von Häusern und Menschen‘; Autor der Kriminalromane ‚Der Kreis des Kopernikus‘, ‚Drachentod‘ und ‚Wolfszorn‘ (alle drei mit Rüdiger Schneider).

Küster ist verheiratet, lebt mit seiner Frau in Bochum; seit über vierzig Jahren ist er Fan des VfL Bochum und im Stadion an der Castroper Straße leidgeprüfter Inhaber einer Dauerkarte.

Verlag:

Athena Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen