Rainer Karlsch

Dr. Rainer Karlsch ist promovierter Wirtschaftshistoriker. Für sein Buch zur Geschichte der Reparationen erhielt er 1996 den Ersten Preis der Stinnes-Stiftung für Unternehmensgeschichte. Zuletzt war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zeitgeschichte München-Berlin tätig. Er ist Autor bzw. Mitautor zahlreicher Bücher, darunter „Faktor Öl“. Die Mineralölwirtschaft in Deutschland 1859-1974 (2002) sowie „Expansion um jeden Preis“. Studien zur Wintershall AG zwischen Krise und Krieg 1929-1945 (2020).

Entdecke die Titel von Rainer Karlsch und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Rainer Karlsch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Rainer Karlsch ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos