Beim ersten Om wird alles anders

Rainer Dresen

Sport

21 Bewertungen
3.90476

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beim ersten Om wird alles anders“

Die Yogawelt - aus männlicher Sicht und ironisch betrachtet

Jahrzehntelang hat der Autor über Yoga und Frauen, die Yoga praktizieren, gelächelt. Als er aber immer mehr Menschen traf, die spürbar in sich ruhten und als Grund dafür ihre regelmäßige Yogapraxis angaben, wurde er neugierig und startete den Selbstversuch. Mittlerweile vermisst er etwas, wenn er nicht mindestens einmal pro Woche seine Matte ausrollen und Asanas machen kann. Selbstironisch und äußerst amüsant beschreibt Rainer Dresen seine Karriere als Yogi: Angefangen vom Kauf der rosa Yogamatte über die Teilnahme am Yoga-Seminar mit Kirtan-Singen bis hin zur Zusammenkunft mit dem Guru persönlich. Lesevergnügen pur! Illustriert wird sein Weg zur inneren Ruhe und Gelassenheit von Christian Moser.

Über Rainer Dresen

Rainer Dresen ist Rechtsanwalt, Verlagsjustiziar, Fachautor und Dozent für viele Themen rund ums Buch. Als Kolumnist eines Branchenmagazins schreibt er über Interessantes und Kurioses aus der Verlagsszene. Den Großteil seiner Freizeit verbringt er im Hand- und Kopfstand.


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Beim ersten Om wird alles anders“

blacky – 18.02.2013
Nicht schlecht Lustig geschrieben, so das man oft schmunzeln muß. Anderseits wird es mit der Zeit langweilig, da sich irgendwie alles wiederholt, nur an anderen Orten, oder zu einem anderen Ereignisse. Ich hätte mir wesentlich mehr erhofft , es fing so gut an und das war's dann. Möchte dieses Buch nicht unbedingt Empfehlen.

Kurzweilig zu lesen - guter Schreibstil - interessant auch wegen dem männlichen Blickwinkel auf die Yogaszene. Empfehlenswert !

Ähnliche Titel wie „Beim ersten Om wird alles anders“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen