Cole Porter

Theaterstück

Rainer Bressler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Cole Porter“

Im Zentrum dieser Fantasie in Form eines Theaterstücks steht das ausserordentliche Schicksal des amerikanischen Komponisten und Liedtexters Cole Porter, 1891 bis 1964. Cole Porter schuf unvergängliche Melodien und Liedtexte und berühmteste, bis heute gespielte Musicals. Er geriet in eine Anhäufung von Krisen, die er erstaunlich bewältigt und so zum Überlebenskünstler wird. Die erzählte Geschichte ist gerafft und folgt in groben Zügen der Biographie Cole Porters, wird jedoch im Interesse einer intimen Anschaulichkeit jenseits der historischen Personen und Fakten frei und offen nachempfunden und erfunden.

Über Rainer Bressler

Rainer Bressler, geboren 1945, Schweizer, ist Jurist und Schriftsteller.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Cole Porter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe