Was der Verstand nicht zu verstehen vermag

oder Nashwas Reise in die Unterwelt

Yassamin-Sophia Boussaoud

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was der Verstand nicht zu verstehen vermag“

"So steh ich hier an diesem Tag, der mir nicht dienlich ist; die kostbarste Zeit ist die der Tat, doch was, wenn nichts mehr ist? Seit Wochen irre ich umher, durchlebe diese Pein, ich suche hier auf diesem Weg und hebe Stein um Stein; Nun auf doch jeder einzelne allein verspottet mich für das was ich doch stets gedacht zu sein; Wohin mit mir und was? Wohin mit dem was ich nicht kann erlangen? Wer war ich, bin ich, werde ich sein; wenn diese Zeit ist bald vergangen?"

Ein Konflikt der so alt ist wie diese Welt und doch jeden Tag, in jedem von uns stattfindet. Verstand und Emotion sind sich nur selten einig und wer weiß denn am Ende welche dieser beiden Instanzen wirklich recht hat?

- Ein postmodernes Theaterstück-

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Was der Verstand nicht zu verstehen vermag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen