Rainer Ahrweiler

Jahrzehnte lange Forschungen als Speläologe (Höhlenforscher) in Westfalen führten den Autor durch sein Interesse an der Ur- und Frühgeschichte immer wieder in Kontakt mit dem Thema Neandertaler. Die räumliche Nähe seines Wohnortes zum Neandertal, wo 1856 die namensgebende Spezies bei Freilegung einer Höhle entdeckt wurde, taten ein Übriges. Dabei entwickelte sich die Idee das verstreute Wissen über diesen Urmenschen zu sichten und in Form eines Lexikons bekannt zu machen. Nach mehrjähriger Recherche entstand so ein Buch das dem interessierten Laien wie dem Fachmann hilfreich sein wird.

Entdecke die Titel von Rainer Ahrweiler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Rainer Ahrweiler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Rainer Ahrweiler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos