Die Pfadwelten

Teil 1

Rainar Nitzsche

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Pfadwelten“

Begleiten wir unsere Helden auf ihren Reisen durch Raum und Zeit. Alles aber beginnt im Hier und Heute in einer kleinen Großstadt im Westen Eurasiens. Manfred, der eines Nachts magische Kräfte erhält und sich ganz ohne Zauberstab und -sprüche in Tiere und Pflanzen verwandeln kann, kämpft sich nicht nur allein, sondern auch mit Hilfe der bekanntesten Schwertkämpfer Japans bis nach Tibet durch. Auch in Afrika, Amerika und Australien hält er sich auf, der einsam und allein auf der Suche nach seiner großen Liebe ist. Nairra ist ihr Name. Und er besucht die junge Massai Moyo, die nach Norden zu den Pyramiden unterwegs ist. Und dann ist da noch Drefman, ER, der Schwarze, männlicher Teil von ES, Manfreds Gegenspieler aus einem anderen Universum, der allmächtig scheint und tut, was er will. Wer von beiden wird am Ende, das kein Ende ist, im Kampf siegen? Wer wird überleben?
Biofantasy, Spannende Fantasy der besonderen Art, in der der Held zahlreichen Wesen aus Natur und Mythologie begegnet und sich in einige von ihnen verwandelt. Nicht verwunderlich, wo doch der Autor Zoologe und Fantasyfan ist und sich für Mythologie interessiert. Kurzum: Fantastische Fantasy, zoologisch fundiert, meditativ und religiös.

LeserInnen-Meinungen zum Leuchtenden Pfad des Magiers: »Obgleich in Prosa gehalten, empfinde ich dieses Werk als eine einzige Poesie, ein Poem. In seinem sprachlichen Duktus liegt sein Zauber.« Leser aus Kaiserslautern. »Dieser Wald wird wie durch einen Nebelschleier unscharf, es ist ein Traumland, ein bunter Mix aus religiösen Mythen, skurrilen und grotesken Szenen und meditativen Selbstbetrachtungen.« alien contact. » (...) bin fasziniert von dieser magischen Vielfalt von Phantasie. (...) Hier ist nichts unmöglich auf dieser ungewöhnlichen Reise in eine ungewöhnliche Dimension ... Wie außen so innen, oder der alte Mystikerspruch, wie oben so unten, alles ist Eines. Ein wahrhaft faszinierendes Buch, um der Gegenwart zu entfliehen bzw. sie in Frage zu stellen.« Peter Würl.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 495

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Pfadwelten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen