Schule & Golf

Lehrerhandbuch: Erfahrungen aus der Praxis für die Praxis

Rainald Bierstedt

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schule & Golf“

Mit dem neuen Lehrerhandbuch setzt der Autor seine umfangreichen Publikationen über den Schulgolfsport fort. Das aktuelle Handbuch ist eine überarbeitete und erweiterte Version von Golf in der Schule. Ohne den pädagogischen Zeigefinger zu erheben oder belehren zu wollen vermittelt er all seine Schulgolf Erfahrungen und Erkenntnisse, die er aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Lehrer für Sport, Englisch und Geografie sammeln, gewinnen konnte. Stets versuchte er, den Golfsport mit der pädagogischen Brille zu betrachten und zu organisieren. Daher stehen auch in dieser Schrift die pädagogischen Aspekte des Golfens im Mittelpunkt. Golf ist viel mehr als nur Bälle schlagen. Der Autor stellt die vielfältigen Möglichkeiten der Einführung und Etablierung des Schulgolfsports vor. Ihm gelingt es, die Verbindung von Schule und Golf anschaulich herzustellen. Dabei hebt er die enge Kooperation mit dem Deutschen Golfverband sowie der Vereinigung clubfreier Golfspieler hervor, die sehr umfassend den Schulgolfsport fördern. Ein Handbuch von Kollege zu Kollege, aber auch Trainer und Übungsleiter in den Golfclubs können wertvolle Anregungen für ihre Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen finden.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schule & Golf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen