Raimund Simmet

Autor Raimund Simmet, geb. 29.12.1968 in München,
3 Kinder und 4 Pflegekinder.

Mit der Thematik des Ersten Weltkrieges wurde Simmet, selbst Infanterie (PzGren) Leutnant d. Res. bei der Bundeswehr, im Zuge einer Offiziersweiterbildung erstmals konfrontiert und weckte sofort sein Interesse. Seitdem über dreißig Jahre Erforschung des Sachgebietes.
Das dabei entstandene Bedürfnis, diese, oft im Schatten des Zweiten Weltkrieges stehende, teilweise ‚verharmloste‘, erste, voll technisierte, große kriegerische Auseinandersetzung des 20. Jahrhunderts so schonungslos und realistisch wie möglich, gespickt mit wahren Begebenheiten, dem interessierten Leser zugänglich zu machen, war Auslöser zum vorliegenden Roman.
Durch die Handlung soll eine möglichst große Leserschaft angesprochen werden, auch diejenigen Menschen, die sich bisher nicht unbedingt für Geschichte interessiert, oder sich nicht mit Krieg im Allgemeinen auseinandergesetzt haben.
---
Schreiben einer Leserin an den Autor:
… “äußerst eindrucksvoll und eindringlich …

Wie Sie die Kriegshandlungen beschreiben, da hätte ich gedacht, Sie hätten zumindest den 2. Weltkrieg noch selbst miterlebt, so authentisch liest sich das Buch für mich …

Mich hat es sehr berührt …
Ich muss sagen, ich habe mir selbst nie so genau vorgestellt, wie es eigentlich tatsächlich bei Angriffen zugeht, und ich war erschüttert, dachte mir, ja, so muss es sich wohl abspielen - und dass dann immer noch Menschen Krieg führen, kann ich nun noch weniger nachvollziehen. Ich wünsche Ihnen, dass das Buch sehr viele Leser findet und viele zu mehr Nachdenken über Kriegsgräuel anregt. Ich denke auch, dass das ein Thema für Schulen wäre, gerade auch für Pubertierende und Fast-schon-Erwachsene“!

Entdecke die Titel von Raimund Simmet und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Raimund Simmet

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Raimund Simmet ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos