Richie am Leben gescheitert

R. J. Simon

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Richie am Leben gescheitert“

Die Geschichte handelt Anfang der 80ger Jahre. Die Hauptperson, Richard Lang, sitzt im Gefängnis und lässt noch einmal sein bisheriges Leben und seine Erlebnisse Revue passieren und erinnert sich dabei an all die verrückten Dinge, die er mit seinen Freunden durchlebt hat. Mit seiner Clique trieb er unzählige Späße und lustigen Unsinn. Bis zu dem Tag, der das Leben von Richie grundlegend veränderte ...
Die gesprochenen Sätze sind als kleine Besonderheit in Mannheimer/Vorderpfälzer Dialekt gehalten.
Das Buch spielt überwiegend in Mannheim, bis auf die Urlaubsausflüge, die von der Gruppe nach Spanien, Frankreich und Italien unternommen werden. Es findet sogar eine Jagd jener sagenhaften Tierchen statt, die kaum jemand außerhalb der Rhein-Neckar Region kennt. Nämlich die Elwedritsche.

Über R. J. Simon

R.J.Simon wurde 1963 in Mannheim geboren. Er bezeichnet sich selbst als Genußmensch. Raucht gerne eine gute Pfeife und genisst gelegentlich einen Whisky. Natürlich würde er auch niemals ein gut duftendes Essen mit einem guten Wein verachten. Er sieht gerne Gewitter bei Nacht und liebt die Natur. Ein Spaziergang im Regen durch den Wald ist auch etwas wundervolles.

Die bevorzugte Musik sind die Lieder der 70ger, mit denen er schließlich aufgewachsen ist. Aber im Grunde hört er jede Musik. Auch gerne einmal Klassik. Je nach Laune und Situation.

Sein erster Roman "Richie am Leben gescheitert" spielt auch in Mannheim und die Dialoge sind im Dialekt der Region gehalten.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 334

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Richie am Leben gescheitert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen