Prof. Dr. Karl J. Kluge

Univ.-Prof. Dr. Karl-J. KLUGE, Direktor des Seminars für Erziehungsschwierigenpädagogik an der Universität zu Köln von 1968 bis 1998; lehrt, forscht und prüft weiterhin im Bereich seiner Lehrbefugnis.
Weitere Projekte: Förderung individueller Begabungen, Changemanagement in der Schulwirklichkeit, Elternarbeit-/förderung, Critical Thinking, Kommunikationskompetenz.
Er war Direktor des Heilpädagogischen Landesjugendheimes Viersen, ist weiterhin Coach und Prozessberater in Internaten, Personal-Trainer von "Azubis", war Gastprofessor der Universitäten Tel Aviv, Warschau und Moskau und Begründer des SommerCampus für (Hoch-)Begabte.
Karl J. Kluge gründete und führt die Eltern-Uni in Köln, Mönchengladbach und Bad Bentheim, das 2nd-Life-Netzwerk und die Flourish-Workshops für Jugendämter.

Entdecke die Titel von Prof. Dr. Karl J. Kluge und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Prof. Dr. Karl J. Kluge

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Prof. Dr. Karl J. Kluge ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos