Pierre-Alain Fridez

Pierre-Alain Fridez, geboren 1957 in Moutier (Schweiz), ist Hausarzt in Fontenais (Jura), einem Dorf, dessen Bürgermeister er von 1997 bis 2008 war. Das ehemalige Mitglied im Parlament des Kantons Jura gehört seit 2011 als Mitglied der sozialdemokratischen Fraktion dem Nationalrat an. Als Mitglied der Kommission für Sicherheitspolitik wirkte er seinerzeit in der parlamentarischen Subkommission mit, die das Gripen-Beschaffungsverfahren begleitete. Seit 2016 ist er Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, wo er dem Ausschuss für Migration, Flüchtlinge und Vertriebene vorsteht. Im Jahr 2019 schloss er sich der Schweizer Delegation in der Parlamentarischen Versammlung der NATO an.

Entdecke die Titel von Pierre-Alain Fridez und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Pierre-Alain Fridez

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos