Die größten Komponisten aller Zeiten: Bach, Mozart und Beethoven

Biographien von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven

Philipp Spitta Karl Storck Marie Lipsius

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die größten Komponisten aller Zeiten: Bach, Mozart und Beethoven“

Diese Ausgabe beleuchtet das faszinierende Leben der drei Meisterkomponisten. Entdecken Sie, wie sie Melodien schufen, die über Generationen hinweg die Herzen der Menschen berühren.
Johann Sebastian Bach (1685-1750) war ein deutscher Komponist sowie Orgel- und Klaviervirtuose des Barock. Er gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker, vor allem für Berufsmusiker ist er oft der größte Komponist der Musikgeschichte. Seine Werke beeinflussten nachfolgende Komponistengenerationen und inspirierten Musikschaffende zu zahllosen Bearbeitungen.
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791), der überwiegend mit Wolfgang Amadé Mozart unterschrieb, war ein Salzburger Musiker und Komponist der Wiener Klassik. Sein umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und gehört zum Bedeutendsten im Repertoire klassischer Musik.
Ludwig van Beethoven (1770-1827) war ein deutscher Komponist und Pianist. Er führte die Wiener Klassik zu ihrer höchsten Entwicklung und bereitete der Musik der Romantik den Weg. Er wird zu den überragenden Komponisten der Musikgeschichte gezählt. In den meisten musikalischen Gattungen und Besetzungen, zu denen Beethoven Kompositionen beitrug, gehören seine Werke zu den wichtigsten ihrer Art, namentlich die 9 Sinfonien, die 32 Klaviersonaten, Klaviervariationen, die 5 Klavierkonzerte, ein Violinkonzert, die 16 Streichquartette und die Große Fuge, weitere Kammermusik wie die Klaviertrios, Violin- und Violoncellosonaten.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 2349

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die größten Komponisten aller Zeiten: Bach, Mozart und Beethoven“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen