Petra Kulmer

Petra Kulmer, geboren im September 1971, war von Kindesbeinen an von allem fasziniert, was sie an ihre körperlichen Leistungsgrenzen brachte. Ob Radtouren, Schwimmen oder Laufen: Alles musste ‚extrem‘ sein und sie ans physische Limit bringen. Im Jahr 1992 entdeckte sie ihre Liebe zum Fitness- und Kraftsport im Studio. So begann ihre Karriere als Trainerin und Coach. Unzählige Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Group Fitness, Fitness, Personal Training, Mentaltraining, Leistungsdiagnostik und Ernährung machen sie mittlerweile zu einem der „Fitness-Urgesteine“ Österreichs. Sie entwickelte gemeinsam mit Experten und Kollegen das hochintensive Trainingssystem „Cross Sports“ und ist Mit-Organisatorin des Hardcore-Fitness-Events „Man of Steel“. Seit 2013 betreibt sie ein eigenes Fitnessstudio.

Seit mehr als 13 Jahren lebt sie vegan. In dieser Zeit setzte sie sich jahrelang aktiv für Tierrechte ein, wofür sie u.a. im Jahre 2010 gemeinsam mit Ihrem damaligen Mann Nik vom österreichischen Bundesministerium für Gesundheit den Tierschutzpreis überreicht bekam. Als selbst aktive Athletin in Sachen Kraft- und High Intensity-Training konnte sie neben dem Coachen von Menschen selbst viel Erfahrung im Bereich vegane Sporternährung sammeln. „Alles ist möglich und alles beginnt im Kopf!“ So lautet ihr Credo. Jeder Mensch kann sein bestes Ich aus sich herausholen.

Entdecke die Titel von Petra Kulmer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Petra Kulmer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos