Zwetschge sucht Streusel

Roman

Petra Klotz Susanne Schönfeld

Leichte Unterhaltung

19 Bewertungen
3.94737

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwetschge sucht Streusel“

Ein neues Autorinnenduo aus Memmingen: Petra Klotz und Susanne Schönfeld haben eine hinreißende Komödie über eine ungewöhnliche Frauenfreundschaft geschrieben - herzhafte Lacher garantiert.

Die aufgeweckte Sina, ständig auf der Suche nach ihrem Traumprinz, lernt in der Ulmer Friedrichsau die etwas biedere und hochschwangere Nathalie kennen. Diese erste Begegnung endet für beide im Krankenhaus, weil Sina plötzlich Hebamme für Nathalie spielen muss. Doch das ist nur der Auftakt einer turbulenten Freundschaft zwischen zwei Frauen mit Lebensentwürfen wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

So gehen beide zusammen durch Dick und Dünn. Will heißen: Disko und SM-Club, Gänseblümchensuppe und Bikiniprobleme. Nathalie entdeckt geheimnisvolle Verwandtschaftsbeziehungen und Sina stolpert über eine alte Liebschaft.

Über Sinas haarsträubende Männerbekanntschaften und Nathalies dilettantische Versuche, sich etwas Freiheit vom Ehemann und den drei Söhnen zu verschaffen, wird man sich zwar hin und wieder wundern - vor allem aber kann man herzlich darüber lachen.

Über Petra Klotz

Petra Klotz, geboren 1958 in Memmingen, absolvierte eine Lehre zum "Industriekaufmann" und um zu beweisen, dass ein Industriekaufmann auch eine richtige Frau sein konnte, wurde sie nach Abschluss der Lehre sofort schwanger ... und dann gleich nochmal. Sie arbeitet heute in der Verwaltung einer Ergotherapiepraxis und lebt mit ihrem Mann in Memmingen.

Susanne Schönfeld, geboren 1965 in Lehnin (Brandenburg), hat eine Lehre als Reiseverkehrskauffrau abgeschlossen und Amerikanistik studiert. Bis 2006 schulte sie Erwachsene am Computer, seither arbeitet sie in einer Werbeagentur. Sie lebt mit Ehemann und Sohn in Memmingen.


Verlag:

Silberburg-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zwetschge sucht Streusel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen