Laugenweckle zum Frühstück

Roman

Elisabeth Kabatek

Leichte Unterhaltung

53 Bewertungen
3.69811

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Laugenweckle zum Frühstück“

Alle sagen Line zu ihr, aber eigentlich heißt sie Pipeline. Pipeline Praetorius (31) lebt in Stuttgart. Sie ist Single. Und arbeitslos. Und sie hat es wirklich nicht leicht.

Zwischen Bewerbungsstress und Scherereien mit der Arbeitsagentur treten gleich zwei Männer in ihr chaotisches Leben: Leon, der nette Ingenieur aus Hamburg, leidenschaftlicher Stäffelesjogger und gar nicht intellektuell, und der aufregende amerikanische Fotograf Eric M. Hollister. Und so stolpert Line auf der Suche nach Mister Right zwischen beiden hin und her und von einer Katastrophe in die nächste.

Diese quirlige Beziehungskomödie kann so nur in Schwaben spielen. Der bruddelige Nachbar Herr Tellerle und die naseweise Frau Müller-Thurgau überwachen im Treppenhaus Lines Besucher ebenso penibel wie die hundertfünfzigprozentige Einhaltung der Kehrwoche. Für mehr als eine Überraschung sorgt Lines unverwüstliche Tante Dorle, Hüterin eines unübertroffenen Käsekuchenrezepts ...

Frei nach dem Motto "Bridget Jones meets Kehrwoche" legt die Stuttgarter Autorin Elisabeth Kabatek einen frechen, turbulenten Frauenroman vor. Zum Brüllen komisch!

Verlag:

Silberburg-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 261

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Laugenweckle zum Frühstück“

MonCheri – 28.03.2013
Ein Buch für Schwaben ! Einfach Super ??????

Anni68 – 19.03.2014
Ein Buch sogar für NichtSchwaben- eigentlich zu aller erst für die, die trotz räumlicher Ferne das geschriebene mundartliche Idiom gut verstehen. Die Schwaben, die sonst als eher bieder und spiessig galten, zurückhaltend und steif bekommen in dem Buch einen sehr liebevoll menschlichen Touch und stimmen gar nicht mit dem erwähnten herkömmlichen Bild der “Raffe, schaffe, Häusle-baue“ Schwaben überein. Tatsächlich entspringt meiner Brust der latente Wunsch nach einem längeren Aufenthalt bei den Schwaben, jetzt...nach dem Buch. Ich möchte so weit gehen zu sagen, dass das Buch viel für die innerdeutsche Völkerverständigung tut...Ich möchte sogar soweit gehen zu sagen, dass ich Herrn Tellerle und Frau Müller-Thurgau als Nachbarn dringend haben möchte. Kehrwoche hin oder her. Spass beiseite. Wobei es im Lichte besehen, gar kein Spass ist, sondern eine tief empfundene Wahrheit, ich bin begeistert und fortan schlägt mein Herz für die von mir bislang unverstandenen Schwaben. Das Buch ist gut! Witzig geschrieben, ein bisserl vorhersehbar schon aber durchweg herzerwärmend. Ich habe es sehr genossen und vor allem auch die schwäbischen Passagen...Es hilft sie laut zu lesen, auch wenn man schräg angeschaut wird und jeder echte Schwabe bei der Phonetik vermutlich Herzklabastern bekommt, aber wenn's hilft...erinnert ein wenig an Bridget Jones, vor allem hinsichtlich des Katastrophen-Gens, das schmälert aber rein gar nichts am Vergnügen! Jetzt freu ich mich auf Teil zwei ...

Ähnliche Titel wie „Laugenweckle zum Frühstück“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen