"Ich tanze auf dem Vulkan"

Biografisches Interview mit dem Rockstar unter den "Trockenen"! - Mit Mir!

Petra Belschner

3 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Ich tanze auf dem Vulkan"“

Ich darf mich vorstellen: Ich bin Petra, die "Trockene!" Über 25 Jahre lang war ich Petra, die "Trinkerin!"

An meinem 56. Geburtstag, am 8.8.2013, habe ich ein offenes, ehrliches Interview mit einer Alkoholikerin geführt: - MIT MIR! Warum? Um Abhängigen und Co-Abhängigen Mut zu machen, ebenso den Weg in die Freiheit zu gehen. Ein Süchtiger hat kein Bild, keine Vorstellung für sich, wie es aussieht, "ohne Alkohol" zu leben. Es ist nicht vorstellbar für ihn, trocken zu sein. Er hat kein Bild von sich und auch nicht von diesem "trockenen" Leben.

Ein "trockenes" Leben! Wie sich das schon anhört. Für mich NIE ein Ziel. Dann lieber saufen und in die Kiste, als ein "trockenes "Leben zu führen. Nie mehr, hieß es, nie mehr dies, nie mehr das. Verbote, Angstmacherei! Du bist krank, dein Leben lang, chronisch, hieß es.

Wie ist es für Dich? Na bitte, ebenso! Dachte ich mir schon.

Ich war mein Leben lang abhängig: Vom Alkohol, von Liebe, von Aufmerksamkeit, vom Essen, von Menschen, vom Geld, vom Aussehen. Meine Lebensgeschichte möge Mut auf ein glückliches und freies Leben machen. Ein Leben ohne die ständige Angst, rückfällig zu werden. Eine vorstellbare Zukunft, auch möglicherweise ohne Alkohol. Ein Leben, ohne den Gedanken: "Wie überlebe ich diesen Tag?"

Ein möglicher Weg aus der Sucht. Hein in das Leben! Endlich!

Über Petra Belschner

Petra Belschner, geb. 8.August 1957 in Baden-Württemberg, lebt heute mit ihrer Familie im schönen Kärnten.
Ihr Leben war geprägt von Süchten. Die stärkste Sucht war die Alkoholsucht.
Petra Belschner kann als "Betroffene", erfolgreich und aktiv aus ihrer eigenen Lebenserfahrung heraus, Menschen in und aus ihrer Sucht heraus begleiten und sie unterstützen.
In allen bekannten Therapieeinrichtungen, auch in der alternativen Gesundheitsszene, befinden sich meistens ausgebildete Therapeuten und Coaches, die selbst keine Alkoholiker sind.
Wer kann besser helfen? Beantworten sie sich die Frage selbst.
Es gibt einen Weg - auch für die Angehörigen - glücklich mit der Alkoholsucht zu sein.
Heute sagt Petra Belschner von sich: "Ich bin eine glückliche Alkoholikerin!"


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 100

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „"Ich tanze auf dem Vulkan"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen