C'est la vie

Ein Lebens-Lauf

Peter Turrini

Poesie, Lyrik & Prosa

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „C'est la vie“

»Ich entdeckte, dass man sich eine
Welt erfinden muss, um zu etwas zu
kommen, und dieser Vorgang hält bis heute an.«

Peter Turrini hat das Theater zu seinem runden Geburtstag mit einem Stück beschenkt. Eine »Revue« untertitelt er den literarischen Gang durch sein Leben im Ungewissen. Als krankes Kind bereits aufgegeben, hat er diese Liaison mit dem Sterben konsequent fortgesetzt: »Ich habe immer das Gefühl, dass ich damals gestorben bin und mich seitdem lächelnd erfinde.« Als Theaterautor wird er ausgebuht und gefeiert, als Essayist gibt er Kommentare zum Weltgeschehen ab. Doch was er heute zu sagen hat, souffliert er seinen Theaterfiguren.

Peter Turrini legt in dieser Revue der Worte sein Leben und alles, was ihn bedingt, auf literarische Weise offen: sein denkendes Hirn, seine feinen Nerven, seine unbestechlichen Augen, seine widersprüchliche Zunge und - sein unbelehrbares Herz. Der Lyriker und der Dramatiker gehen Hand in Hand die Wege in einem Leben, das vom Schreiben lebt.

Verlag:

Amalthea Signum Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „C'est la vie“

martha – 15.05.2016
Das Hoch und Tief einer Künstlerseele ist eindrücklich beschrieben. Die Fotos dazu sind ausgezeichnet.

Ähnliche Titel wie „C'est la vie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen