Kottan ermittelt: Hartlgasse 16a

Helmut Zenker

Krimis Österreich & Schweiz Weitere Krimis

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kottan ermittelt: Hartlgasse 16a“

Ein Briefträger findet in einem alten Wiener Zinshaus in der Hartlgasse 16a die Rentnerin Gertrude Klenner tot auf, erstochen mit einem Schraubenzieher. Die Verdächtigen sind schnell zur Hand: Jugoslawen, die regelmäßig im Haus ein- und ausgegangen sind. Die sind ja "von Natur aus" verdächtig. So sehr sich Major Kottan auch bemüht eine Spur auszumachen, seine Ermittlungen laufen ins Leere.
"Kottan ermittelt: Hartlgasse 16a" war die erste Folge der Serie Kottan ermittelt und wurde zuvor auch als Hörspiel (ORF-NÖ/SWF - 1976) produziert.
››Eine der aufregendsten Entdeckungen der letzten Jahre. Fesselnd. Ein Meisterwerk von Zenker‹‹ - John Collins
››...besser als jeder herkömmliche Krimi... großartige Unterhaltung... geniale Dialoge...‹‹ - Telefonprotokoll des ORF-Kundendienstes
››Sehr link(s) und sehr ordinär.‹‹ - Salzburger Volkszeitung
››Spannung pur im 20. Hieb.‹‹ - Wiener

Es handelt sich um eine aktualisierte Auflage! (5. Februar 2016)

Verlag:

Der Drehbuchverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 65

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kottan ermittelt: Hartlgasse 16a“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen