Der Tod wird euch verschlingen

Historischer Kriminalroman

Peter Tremayne

Historische Kriminalromane

29 Bewertungen
4.48276

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tod wird euch verschlingen“

Fidelma ermittelt in Feindesland.

Als König Colgú von Cashel erfährt, dass sein erster Bischof und Ratgeber Abt Segdaé in Feindesland ermordet wurde, schickt er sofort Fidelma und Eadulf dorthin. Doch man hat den Mörder bereits gefunden und will ihn hinrichten: Gormán, den Chef der königlichen Leibgarde, ein alter Freund der beiden. Es wird nicht leicht, den wahren Mörder und seine Hintermänner zu entlarven und Gormán vor der Hinrichtung zu retten ...

„Wer einen Roman von Peter Tremayne gelesen hat, der möchte sie alle lesen.“ NDR.

„Fans auf der ganzen Welt lieben diese Geschichten.“ Miroque.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 317

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Tod wird euch verschlingen“

sunsy37w – 04.12.2023
Der vorliegende Roman ist wieder äußerst spannend, zudem haben die Story und einige Figuren Bezug zu vorangegangenen Büchern der Reihe. Wer also schon länger Fan von Schwester Fidelma ist, kommt hier voll auf seine Kosten. Wie immer gibt es ein Personenverzeichnis und eine kurze Übersicht, eine Karte der Gegend zu jener Zeit, und auch die lateinischen wie gälischen Begriffe werden beim Lesen übersetzt und erläutert. Spannend ist es, mit Fidelma und Eadulf zu ermitteln, mit den Gegebenheiten und Gesetzen des 7. JH. Im vorliegenden Roman ist zudem noch nicht einmal wirklich klar - zumindest anfangs nicht - nach welchen Gesetzen gehandelt werden soll, den geltenden Gesetzen der 5 Königreiche oder den neuen Gesetzen aus dem Alten Testament. Unklar ist, wer den Abt ermordet hat, wenn auch eine vorgefertigte Meinung besteht. Uns Lesern sowie Fidelma und Eadulf ist natürlich klar, dass es Gorman nicht gewesen sein wird. Nur wie kann man seine Unschuld beweisen? Dass Fidelma am Ende natürlich nicht nur den Mörder präsentiert, sondern auch das Motiv und eine komplette Verschwörung enttarnt, ist einfach wunderbar. - Ich gebe 94/100 bwz. 09/10 Punkte.

Katharina – 22.12.2017

Ähnliche Titel wie „Der Tod wird euch verschlingen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen