Die beliebtesten Heimatromane von Peter Rosegger

Jakob der Letzte + Die Schriften des Waldschulmeisters + Heidepeters Gabriel + Der Gottsucher

Peter Rosegger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die beliebtesten Heimatromane von Peter Rosegger“

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.



Peter Rosegger (1843-1918) war ein österreichischer Schriftsteller und Poet. Er verwendete auch die Pseudonyme P. K., Petri Kettenfeier und Hans Malser. In seiner Zeitschrift Heimgarten veröffentlichte er zahlreiche Beiträge zu gesellschaftlichen und sozialen Fragen. Dabei zeigte er sich als Befürworter eines ""einfachen Lebens"" und nahm häufig eine zivilisationskritische Sichtweise ein. Rosegger war sehr aufgeschlossen gegenüber reformerischen Bewegungen seiner Zeit, wie etwa dem Vegetarismus, der Alternativmedizin oder der Abstinenzbewegung. Er beschäftigte sich auch mit Buddhismus und unterstützte den damals gerade aufkommenden Naturschutz-Gedanken.

Inhalt:

Die Schriften des Waldschulmeisters

Heidepeters Gabriel

Der Gottsucher

Jakob der Letzte"

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 1071

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die beliebtesten Heimatromane von Peter Rosegger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen