Der Tee

Anbau, Sorten, Geschichte

Peter Rohrsen

Getränke

7 Bewertungen
4.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tee“

Wie gewinnt man grünen und weißen Tee? Was zeichnet einen Spitzentee aus? Wie kommt der Tee von China bis in meine Tasse? Und wie wurde aus einem Luxusgetränk ein Genussmittel für jedermann? Peter Rohrsen erklärt in diesem Band kenntnisreich und anschaulich alles, was man als Teetrinker wissen will: von den Eigenschaften der Teepflanze über die wichtigsten Teesorten bis zum weltweiten Teehandel und dem Nutzen des Teetrinkens für die Gesundheit. Er skizziert die globale Geschichte des Tees, erzählt von den Teekulturen der verschiedenen Länder und gibt am Ende auch Tipps für die optimale Zubereitung von Tee.

Über Peter Rohrsen

Dr. Peter Rohrsen ist einer der ersten IHK-Tee-Sommeliers in Deutschland. Er hat viele Jahre englische Kulturgeschichte an der Universität Göttingen gelehrt und bei der Carl Duisberg Gesellschaft den Bereich Asien geleitet.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Tee“

reymund – 27.10.2016
dürfte ruhig ausführlicher sein.:-)

Ähnliche Titel wie „Der Tee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen