Unsere Welt in Bildern Gemalte Impressionen

Gouachen Aquarelle Zeichnungen

Peter Landgraf

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unsere Welt in Bildern Gemalte Impressionen“

Der Autor und Illustrator Peter Landgraf führt den Leser in achtundfünfzig unabhängigen Erzählungen um die Welt. Seine außergewöhnlichen Erlebnisse an den unterschiedlichsten kulturellen Schauplätzen, seine nachhaltigen Begegnungen mit Menschen fremder Kulturen, seine Liebe zur Natur und seine tiefen Empfindungen in unberührten Landschaften versteht der Künstler in selbst gemalten Bildern auszudrücken. Einhundertzwei farbenfrohe Gouachen, Aquarelle und Zeichnungen geben seine Eindrücke wieder.
Begeben Sie sich mit ihm auf die Reise, die in den Ländern Italien, Griechenland, Türkei, Libanon und Ägypten rings um das Mittelmeer beginnt, dann von Marokko und Tunesien im Maghreb zum Sinai führt, von dort weiter in das geheimnisvolle Arabien und die Stätten der Seidenstraße in Alt-Persien, Usbekistan und Kasachstan, über Russland nach Indien, Sri Lanka und zu den farbigen Plätzen Südostasien, wie Java, Sumatra, Sulawesi, Bali, Singapur, Hongkong und Philippinen, weiter in das Herz Asiens nach China, Japan und Taiwan, zum fünften Kontinent Australien, quer durch den Pazifik von Neuseeland über Bora Bora nach Hawaii, auf dem amerikanischen Kontinent von Kanada in die USA, nach Mexiko, Peru, Bolivien, Brasilien, Argentinien und in den Süden Chiles, über die Drake-Passage in die Antarktis und von dort zurück über Südafrika und Mauritius nach Jerusalem, wo die Reise endet.

Über Peter Landgraf

Peter Landgraf, geboren 1938 in Nürnberg, war vier Jahrzehnte in der Industrie in den Bereichen Marketing und Vertrieb im Inland und Ausland leitend tätig. Seine Aufgaben als auch seine Leidenschaft zum Reisen führten ihn mehrfach durch Europa und um die ganze Welt.
Mit Hingabe frönt er im Ruhestand dem Golfspiel und dem Schreiben seiner vielfältigen Erinnerungen.
Pressestimmen
Mit feiner Ironie und kritischer Beobachtungsgabe ist er mehr als ein schwärmender Tourist. Landgraf lässt den Leser teilhaben an seinen Gedanken und Gefühlen und spart auch Reflexionen über die kleinen Schattenseiten vermeintlicher Paradiese nicht aus.
FRANKFURTER NEUE PRESSE


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 78

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Unsere Welt in Bildern Gemalte Impressionen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen