Hawaii Impressionen einer Rundreise

Mit gemalten Bildern

Peter Landgraf

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hawaii Impressionen einer Rundreise“

Der 1938 in Nürnberg geborene Autor bereiste mehrfach die sechs Kontinente und die Ozeane unserer Welt. Seine große Leidenschaft galt dabei dem pazifischen Raum und dort vor allem Hawaii. Siebenmal besuchte er die Inseln Big Island, Oahu, Kauai und Maui. Seine außergewöhnlichen Erlebnisse an den kulturellen Schauplätzen und in den lebendigen Kleinstädten, seine Begegnungen mit den dort lebenden Menschen, seine Liebe zur Natur mit ihren endemischen Pflanzen und Vögeln sowie seine Empfindungen in den von Insel zu Insel wechselnden Landschaften mit Bergen, Tälern, Buchten und Stränden und größtenteils unberührten Regenwäldern versteht Peter Landgraf nicht nur in bewegten Worten, sondern auch in gemalten Bildern auszudrücken. Dreiundsechzig Gouachen, Aquarelle und Zeichnungen geben seine Eindrücke wieder.
Seine Reiseerzählungen beginnt der Autor mit ALOHA, dem Zauberwort des Archipels, mit dem gegrüßt und auf Wiedersehen gesagt und gleichsam das Wesen der hawaiischen Kultur und Gastfreundschaft ausgedrückt wird. Mit faszinierenden Worten schildert er die Sehenswürdigkeiten der vier großen Inseln und die von ihm empfundenen Höhepunkte, um mit der Beobachtung eines Sonnenuntergangs zu enden, der das zuerst noch goldgelb glühende Firmament in einer wahren Farborgie von Orange in Rot und schließlich Violett wechseln lässt.

Über Peter Landgraf

Peter Landgraf, geboren 1938 in Nürnberg, war vier Jahrzehnte in der Industrie in den Bereichen Marketing und Vertrieb im Inland und Ausland leitend tätig. Seine Aufgaben als auch seine Leidenschaft zum Reisen führten ihn mehrfach durch Europa und um die ganze Welt.
Mit Hingabe frönt er im Ruhestand dem Golfspiel und dem Schreiben seiner vielfältigen Erinnerungen.
Pressestimmen
Mit feiner Ironie und kritischer Beobachtungsgabe ist er mehr als ein schwärmender Tourist. Landgraf lässt den Leser teilhaben an seinen Gedanken und Gefühlen und spart auch Reflexionen über die kleinen Schattenseiten vermeintlicher Paradiese nicht aus.
FRANKFURTER NEUE PRESSE


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hawaii Impressionen einer Rundreise“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen