Peter Joos

Geboren 1950 in Basel. Ausbildung zum Sekundarlehrer phil. I (Deutsch, Englisch, Geschichte). Schon in jungen Jahren faszinierten ihn fremde Länder und Kulturen. Nach ausgedehnten Reisen durch Europa, führte ihn der Weg nach Nord-, Mittel- und Südamerika. Während vier Jahren arbeitete er als Lehrer an einer Schweizerschule in Brasilien, später war er fünf Jahre an einer Schule im Welschland tätig. Lesen und Schreiben eröffnen ihm neue Welten, so wie es einem das Reisen ermöglicht.
Peter Joos schreibt Gedichte, Kurzgeschichten und Romane für Jugendliche und Erwachsene. Mit seiner Frau Jacqueline wohnt und arbeitet er in Nidwalden und Fribourg. Sie sind Eltern von sechs erwachsenen Kindern.

Lies die eBooks von Peter Joos und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Peter Joos

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos