Peter Jacoby

Im Alter von 2 Jahren floh der Autor mit seinen jüdischen Eltern 1939 vor den Nazis nach Südamerika; Nur mit dem Nötigsten und ohne Sprachkenntnisse mussten sie sich ein neues Leben aufbauen. Er wuchs unter Indiokindern und zeitweise im Kinderheim auf. Als junger Mann wanderte er nach Israel aus und half beim Aufbau eines Kibbuzes. Später kehrte er nach Deutschland zurück, heiratete und wurde Vater einer Tochter.
Seinen großen Wunsch, Pilot zu werden, konnte er aufgrund der Umstände in Südamerika nicht verwirklichen. In Deutschland wurde er später Hobbypilot und lebte damit seinen Traum.

Entdecke die Titel von Peter Jacoby und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Peter Jacoby

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Peter Jacoby ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos