Haus der 13 Mörder

Ein Nürnberg-Krimi

Peter Hellinger

Krimis Deutschland Weitere Krimis

4 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Haus der 13 Mörder“

Siegfried Krötz, Hausmeister in einem Hochhaus am Nürnberger Wöhrder See, scheint ein ausgesprochenes Ekelpaket zu sein, mit schief sitzendem Toupet, Blaumann und immer einem blöden Spruch auf den Lippen. Er kann Menschen offensichtlich nicht leiden und Hausbewohner schon gleich gar nicht. Nicht einmal vor der alleinerziehenden Mutter mit ihren drei Jungs macht er halt. Das Lehrerehepaar hat es ihm besonders angetan und der italienische Clown Andrea wird von Krötz ob seines weiblichen Vornamens aufgezogen. Wenn er es wenigstens bei Verbalattacken belassen würde! Nein, weit gefehlt: Mal setzt er den Fahrstuhl außer Betrieb und dreht auch gerne mal die Treppenhausbeleuchtung ab. Ein äußerst unangenehmer Zeitgenosse, gegen den jeder der 13 Hausbewohner Mordgelüste hegt.
Eines Tages liegt Krötz tatsächlich tot in seinem Werkzeugkeller. Eigentlich ein klarer Fall von Lynchjustiz – doch nichts ist so wie es scheint, im Haus der 13 Mörder ...

Über Peter Hellinger

Peter R. Hellinger, geboren 1961, lebt und arbeitet als Schriftsteller und unabhängiger Verleger in Nürnberg.
Nach der Ausbildung zum Versorgungstechniker war er in verschiedenen Planungsbüros zunächst im Krankenhausbau,
später im Industriebau, sowie viele Jahre im
Kraftwerksbau tätig. Er schreibt seit 2000 Lyrik, Kurzgeschichten und Erzählungen und hat verschiedene Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften.
2006 gründete er zusammen mit Autoren aus dem Raum Nürnberg die Autorengruppe "Die Schreiberlinge".
2008 hob er den Verlag art&words aus der Taufe. Im August 2011 veröffentlichte er den Lyrikband Wolfstage.


Verlag:

art&words Verlag für Kunst und Literatur

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Haus der 13 Mörder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen