Hinter den Fassaden

Gerichtsreportagen und mehr aus der Provinz

Peter Gollnik

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hinter den Fassaden“

Eine Auswahl aus einem Stapel Gerichtsberichterstattung, der in mehreren Jahren Lokalredakteurs-Dasein bei einer norddeutschen Tageszeitung gewachsen war. Die kleine Ladendiebin ist darin ebenso vertreten wie der Einser-Jurist, der des Handtaschenraubes bezichtigt wurde oder der Waffenliebhaber mit dem Maschinengewehr in seiner Wohnung. Insgesamt ist diese Sammlung auch: Ein tiefer Blick hinter die Fassaden einer Provinz-Gesellschaft, die sonst eher - und lieber - ihr Sonntagsgesicht vorzeigt. Angehängt ein Rundum-Streiflicht, kleine Stücke über Land und Leute und Geschichten: Über den Tabakbauern, den Ideen-Sprudler, auch über die Mittagsgäste an der "Tafel" der Diakonie.

Über Peter Gollnik

Peter Gollnik ist Journalist, Lizentiat der Publizistik. Er hat mehrere Jahrzehnte als Redakteur bei verschiedenen Tageszeitungen gearbeitet, überwiegend in Politik- und Nachrichten-Ressorts, aber auch in Lokalredaktionen. Mit Vereins- und Verbandspublikationen ist er durch ehrenamtliches Engagement im Standesorganisations- und gewerkschaftlichen Bereich sowie in einem Selbsthilfe-Bundesverband vertraut.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hinter den Fassaden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen