Bleib cool, Franzi

Krimi für Kinder, Eltern und Großeltern

Klaus Möckel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bleib cool, Franzi“

Auf einmal wird es richtig gefährlich für Franzi:
In diesem Augenblick hört sie erneut ein Knacken hinter sich, ein Rascheln und schnelle, knirschende Schritte. Vernimmt das Geräusch zurückschnellender Zweige. Sie will sich umdrehen, kommt aber nur halb dazu. Sie sieht ein Paar Hosenbeine, ein Paar dunkelbraune Lederschuhe. Dann ist ihr die Sicht durch eine Decke genommen, die ihr über den Kopf geworfen wird. Zwei Arme umschlingen sie so fest, dass sie sich nicht wehren kann. Eine nuschelnde, krächzende, offenbar verstellte Stimme sagt: „Ruhig, Franzi, ruhig, bleib ganz cool! Wenn du still bist, geschieht dir nichts. Ich werd dir was erzählen, und du hörst zu, okay?“
Was heißt okay, Franzi hat keine Wahl! Sie bleibt ganz und gar nicht cool, aber sie verhält sich mucksmäuschenstill, nickt nur unter der Decke. Der Schrei, den sie ausstoßen wollte, ist ihr im Hals steckengeblieben.
„Ihr hört auf, nach dem Obdachlosen zu suchen, verstanden! Auf dem See ist nichts passiert, du hast dich gestern geirrt!“ Während der Fremde spricht, zerrt er Franzi vom Wasser weg hinter einen Strauch.
„Verstanden? Du hast nichts gesehen!“, wiederholt der Mann. Ein Mann ist es bestimmt; denn die Fäuste, mit denen er sie gepackt hält, sind eisenhart.
„Ja“, haucht Franzi verzweifelt und muss unter der alten, kratzenden Decke husten.
Kurze Zeit später ist das Mädchen wieder frei, aber sie hat nicht gesehen, wer sie da überfallen und eingeschüchtert hat. Ihre beiden Begleiter, Nicole und Max, mit denen sie auf der Schlangeninsel nach Spuren des verschwundenen Obdachlosen gesucht hatte, haben von der ganzen, gemeinen Aktion nichts mitbekommen. Und aus Angst traut sie sich auch nicht, ihnen davon zu erzählen.
Aber immerhin weiß sie jetzt, dass sie am Freitagmittag beim Baden richtig beobachtet hatte, dass jemand mit einem Motorboot einen Schwimmer überfahren und keine Hilfe geleistet hatte. Der Schwimmer, der danach nicht wieder aufgetaucht war, könnte Kilian gewesen sein, ein Landstreicher, wie ihn mancher Bewohner der Bungalowsiedlung am See nahe Berlins bezeichnen. Kurz nach diesem Unglück war sie mit ihrem Vater, der ihr wie auch ihre Mutter kaum glauben wollte, schon einmal mit dem Boot über den See und zur Insel gefahren. Aber sie hatten weder Kilian noch irgendwelche verdächtigen Spuren entdecken können. Und auch später finden sie, ihre neue Freundin Nicole und Max, ein Junge aus einem Nachbardorf, nichts. Der Obdachlose scheint den Ort verlassen zu haben. Aber stimmt das?

Verlag:

EDITION digital

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 100

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bleib cool, Franzi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen