Peter Gabriel

Peter Gabriel (1928-2023) wuchs im östlichen Ruhrgebiet auf und begann 1950 ein Studium der klassischen Archäologie, alten Geschichte und der Kunstgeschichte in Münster. Ab 1955 studierte er Pädagogik in Bielefeld. Nach dem Studium wurde er Lehrer und war bis zu seiner Pensionierung 1991 Rektor einer Grundschule in Hamm. Gabriel war Autor mehrerer Jugendbücher. Daneben schrieb er heimatgeschichtliche Artikel im Westfälischen Anzeiger und weiteren Zeitungen, im Jahrbuch Westfalen und in Heimatkalendern sowie Kindergeschichten in der Westfälischen Rundschau.

Entdecke die Titel von Peter Gabriel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Peter Gabriel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Peter Gabriel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos