Kursbuch 189

Lauter Lügen

Serie 

Serie

Armin Nassehi Peter Felixberger

Medien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kursbuch 189“

Alle lügen! Die Medien irgendwie, Donald Trump sowieso und die Manager auf jeden Fall. Aber was ist überhaupt eine Lüge? Reicht es schon, die Unwahrheit zu sagen? Oder muss man die Wahrheit kennen, um lügen zu können – aber wer kennt schon die Wahrheit? Vielleicht ist die Lüge unwahrscheinlicher geworden, weil in einer komplexen Welt mehrere Wahrheiten miteinander konkurrieren. Und welche neue Rolle spielen Fiktion und Lüge heute in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft?
Mit Beiträgen von Ludger Heidbrink, Alexander Lorch, André Kieserling, Claudia Pichler, Matthias Hansl, Gerhard Waldherr, Barbara Zehnpfennig, Fritz Breithaupt, Martin Kolmar, Cord Riechelmann, Walter Schels, Jan-Werner Müller, Sabine am Orde, Peter Felixberger und Armin Nassehi.

Verlag:

Kursbuch

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Kursbuch 189“

Netzsieger testet Skoobe