Peter Eckmann

In Pinneberg wurde Peter Eckmann im Jahr 1947 geboren, in Hamburg, in der Nähe der Reeperbahn, wuchs er auf. Er erlernte den Beruf des Chemielaboranten und schloss 1972 sein Studium zum Chemie-Ingenieur ab. Bis 1975 arbeitete er noch in Hamburg, ehe es ihn zum Unternehmen Dow nach Stade zog. An seinem 59. Geburtstag bot sich Peter Eckmann die Gelegenheit, in den Vorruhestand zu wechseln. „Ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs und kümmere mich gerne um meinen Garten“, nennt Peter Eckmann seine Hobbys. „Ansonsten schreibe ich nur noch“, fügt er hinzu. Mit seiner Frau Eva Maria ist er seit 1974 verheiratet.

Entdecke die Titel von Peter Eckmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

10 Bücher von Peter Eckmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Peter Eckmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos