Ritt nach "Rom"

Tagebuch eines Wanderrittes

Peter Dreier

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ritt nach "Rom"“

Als Lehrer (siehe: Freude am Lernen. Begeisterte Schüler - Motivierte Lehrer, im BoD Verlag...erhältlich) hat man ja massenhaft Freizeit (so wird berichtet), aber leider nur in den Monaten Juli und August, wo die armen Pferde unterwegs permanent von Mücken, Zecken u.a. Viechern permanent geplagt werden.
4 Reiter wollen in diesen Zeitraum über die Alpen nach Rom reiten, ohne sich vorher wirklich im Klaren zu sein, welche Überraschungen und Probleme auf so einem Ritt bewältigt werden müssen, auch innerhalb der Gruppe, und welche Anstrengungen bei zusätzlich sehr großer Hitze sie erwarten.
Aber das Erleben einer beeindruckenden Alpenlandschaft, verbunden mit einer außerordentlichen Gastfreundschaft der Bewohner relativiert wieder vieles.
Dabei zeigt es, dass gerade für Leute, die im Berufsleben sehr gefordert sind, so ein Wanderritt Therapie für Leib und Seele ist, vielleicht auch besonders deshalb, weil sich die Anforderungen des täglichen Lebens auf die folgenden drei Fragen beschränkt:
1. Wie wird das Wetter?
2. Sind alle Pferde gesund und hat keines Satteldruck?
3. Wo bekommen wir das tägliche Kraftfutter her und wo können wir übernachten?

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ritt nach "Rom"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen