Ich bin die Nele

Peter Brock

Kleine Kinder Geschichten Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich bin die Nele“

Ich bin die Nele
Nele - so heißt auch die Freundin von Till Eulenspiegel, wie Lehrer Würdiger gleich erklärt, als sich Nele Sonntag in der neuen Schule vorstellt.
Manche Leute glauben, dass Nele spinnt, denn sie erzählt mit überschäumender Phantasie. Und einen Vogel hat sie auch, den Wellensittich Paul. Allein mit dem Vater in der neuen Umgebung packt Nele beherzt alle Probleme an: Sie will eine gute Hausfrau sein, dem Vater eine neue Frau finden und die müde Klasse ein bißchen auf Trab bringen. Nur gut, dass Freund Niki ihr zur Seite steht ...

Über Peter Brock

Peter Brock wurde 1966 in Pforzheim geboren, studierte in München Journalistik und lebt als Redakteur in Berlin. Er arbeitete unter anderem für die "Süddeutsche Zeitung" und den "Spiegel" und ist nun als stellvertretender Ressortleiter bei der "Berliner Zeitung" für Berlin und Brandenburg zuständig.


Gelesen von:

Petra Schmidt-Schaller

Verlag:

Wellenreiter

Veröffentlicht:

2009

Länge:

4 Std. 22 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Ich bin die Nele“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen