Meine Erlebnisse mit Prinzessin Elke von Münchhausen

eine wahre Geschichte, teilweise lustig und traurig

Paul von Leiselheim

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meine Erlebnisse mit Prinzessin Elke von Münchhausen“

Der Autor (62 Jahre alt) lernt eine 9 Jahre jüngere hübsche Witwe kennen. Bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie ist seine Traumfrau und wird seine Partnerin. Leider hat sie keine Arbeit mehr, daher gibt er ihr eine Anstellung in seiner Firma. Nach anfänglichen finanziellen Schwierigkeiten treten weitere auf. Sie will nicht mit ihm zusammenziehen und verschuldet sich immer mehr. Dann gibt sie vor, schwanger zu sein.
Werden beide in dieser Beziehung glücklich?

Über Paul von Leiselheim

Der Autor benutzt den alias Namen "Paul von Leiselheim". Er erhielt an einer deutschen Universität den "echten" Doktortitel. Er publizierte bereits während des Studiums und später in mehreren fachspezifischen und sozialkritischen Schriften.
Im Rentenalter zieht er in eine deutsche Kurstadt mit Geschichte und Kultur. Er beginnt eine besondere Art von Kurzgeschichten und Kurzromanen zu schreiben, teils mit Psycho-Krimi-Hintergrund. Er will die Leser erfreuen, sie zum Lachen bringen und sie anregen, sich zu entspannen. Überhaupt sollen sie Muse haben zum Lesen, verbunden mit dem Kuraufenthalt. Begegnungen mit Kurgästen und Einheimischen und deren Verhalten werden mit Ironie und Spitzfindigkeit beschrieben. Ironie ist die Fähigkeit, das Verhalten anderer positiv zu sehen, auch wenn deren Eigenschaften negativ sind. Diese können dann, falls gewillt, Rückschlüsse auf die eigene Person ziehen. Durch seinen ironischen Stil, den jeder versteht, auch Intellektuelle, bringt er Leser zum Schmunzeln, Lachen und Nachdenken.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Meine Erlebnisse mit Prinzessin Elke von Münchhausen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen